Der richtige Umgang mit diesen Kanälen als Marketing-Instrument wirkt sich direkt positiv auf Umsätze, Reichweite, Markenwahrnehmung, Kundeninteraktionen und Service aus, ist datengestützt und zählt damit zu einer der wirksamsten Marketingstrategien der heutigen Zeit.
Erfolgreich mit der richtigen Strategie.
Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, die Social-Media-Marketing bietet, erreichen viele Unternehmen in diesem Bereich nicht die gewünschten Ergebnisse. Dies kann an Faktoren wie Inkonsistenz, der Behandlung von sozialen Medien wie klassischen Medien, zu viel Werbung oder geringem technischen Verständnis (z.B. des Facebook- und Instagram-Algorithmus) liegen.
Um soziale Medien erfolgreich als Marketingkanal zu benutzen, müssen Sie auf den richtigen Plattformen aktiv sein, konsistent hochwertige Beiträge publizieren, mit Nutzern interagieren, proaktiv sein und eine Strategie im Einklang mit Ihren Unternehmensinteressen umsetzen. Darüber hinaus sind technische und statistische Kenntnisse Voraussetzung. Dann sind Sie Ihren Wettbewerbern mehr als einen Schritt voraus. Wir helfen Ihnen gerne dabei.