Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Schwäbisch Gmünd

Lead Anker ist Ihr Ansprechpartner dafür, sichtbar im Web aufzutauchen.

Warum wir Suchmaschinenoptimierung lieben

Bei der Suchmaschine Google gibt es zwei Arten von Suchergebnissen. Zum einen gibt es bezahlte Ergebnisse, die mit “Anzeige” vermerkt sind. Die Ergebnisse direkt darunter sind die organischen Ergebnisse.

Organische Ergebnisse, die für ein bestimmtes Suchwort (Keyword) an die Spitze von Google gelangen, erscheinen in den Augen der Internetnutzer wertvoller, da diese eher auf dem Datenverkehr anderer Personen und der Relevanz der Seite, als auf einen in Werbung investierten Betrag basieren. Menschen kaufen viel eher Ihre Produkte oder stellen Ihnen eine Anfrage, wenn sie feststellen, dass andere Menschen dasselbe getan haben.

Ein gutes organisches Ranking in Suchmaschinen vermittelt, dass sie ein zuverlässiges Unternehmen sind und in Ihrem Segment Autorität genießen.
Keine Lust zu lesen? Wir haben die wichtigsten Punkte zum Thema Suchmaschinenoptimierung in einem kurzen Video zusammengefasst:

SEO in Schwäbisch Gmünd 

Schwäbisch Gmünd ist eine Stadt in Baden-Württemberg und liegt rund 50 Kilometer von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt, im Ostalbkreis. Mit rund 60 000 Einwohnern, die sich auf die Kernstadt als auch auf 11 weitere Ortsteile verteilen, ist die Kreisstadt nach Aalen die zweitgrößte Stadt des Ostalbkreises. Die Stadt besitzt verschiedene Bauwerke, die aus 8 Jahrhunderten stammen und die historische Innenstadt prägen. Sowohl der Münsterplatz als auch der Marktplatz von Schwäbisch Gmünd, gehören zu den beliebtesten Plätzen in Süddeutschland. Besonders hervorzuheben ist die Rems, die durch Schwäbisch Gmünd fließt und den Grund dafür darstellt, weshalb die Kreisstadt auch im Jahr 2019 an der Remstal Gartenschau teilgenommen hat.

SEO im Schwabenland ist eine wertvolle Investition, da in der Region viele Suchanfragen pro Monat über Suchmaschinen eingehen – auch in Ihrer Branche. Unternehmen, die in Schwäbisch Gmünd und Umgebung auf Suchmaschinenoptimierung setzen, bekommen in der Regeln nach kurzer Zeit große Sichtbarkeitsschübe.

Was genau ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO ist eine Abkürzung und steht für die Suchmaschinenoptimierung und wird aus dem Englischen „search engine optimization“ übersetzt. Dabei umfasst SEO die Gesamtheit von Maßnahmen, die dazu dienen, dass eine Webseite in den Trefferlisten von Internetsuchmaschinen möglichst weit oben erscheint (Duden), um damit die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite zu steigern.

Je mehr Besucher auf Ihre Webseite gelangen, desto mehr potenzielle Kunden bekommen Sie. Die Optimierung für Suchmaschinen bedeutet dauerhafte Aktualisierungen und Anpassungen der Webseite. Deshalb ist das Ziel von Lead Anker, einen nachhaltigen und langfristigen Erfolg für Ihr Unternehmen zu ermöglichen.

In der klassischen Suchmaschinenoptimierung fokussieren wir uns dabei auf die zwei Säulen, in die sich SEO gliedert: onpage- und offpage-SEO. Die onpage-Optimierungen umschließen alle Maßnahmen, die direkt auf der Webseite durchgeführt werden, um somit die Seite im Suchmaschinen-Ranking höher zu platzieren. Die offpage-Optimierungen umfassen Maßnahmen, die sich auf externe Faktoren der Webseite beziehen. Hierzu gehören vor allem Backlinks, welche als Links bezeichnet werden, die von einer anderen Webseite ausgehend zu einer bestimmten Webseite führen.



Vorteile von SEO

Mehr Sichtbarkeit
Mehr relevante Besucher
Mehr Anfragen und Käufe
Verbessertes Image
Kunden kommen auf Sie zu, nicht umgekehrt
Eine gute Suchmaschinenoptimierung kann entscheidend dafür sein, wie erfolgreich Ihr Unternehmen ist. Die digitale Vermarktung nimmt heutzutage immer mehr an Bedeutung zu. Mit der zunehmenden Nutzung von Online-Plattformen und den Medien im Allgemeinen, ändert sich auch der Marketing-Fokus.

Unternehmen erreichen ihre Kunden immer weniger durch klassische Kanäle wie Broschüren oder Zeitungsaufrufe, sondern immer mehr über digitale Medien wie Facebook, Instagram und Google. Das Internet wird fast als einzige Informationsquelle benutzt, so verwenden zum Beispiel 9 von 10 Nutzern Google als Informationsquelle.

Durch eine passende Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Gmünd wird Ihre Webseite in den Rankings der Google-Seiten nach oben gestuft und erhält somit eine nachhaltige Sichtbarkeit bei Google. Dadurch erhält Ihr Unternehmen nicht nur automatisch mehr Besucher, sondern zugleich auch mehr Anfragen und somit potentielle Kunden. Durch die Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie zugleich auch ein besseres Image und wirken authentisch und autoritär.

Ihre SEO Agentur in Schwäbisch Gmünd: Lead Anker

Lead Anker in Schwäbisch Gmünd kann Sie durch eine Vielzahl an Qualifikationen bei der Suchmaschinenoptimierung umfassend beraten und SEO Maßnahmen für Sie durchführen.

Zu unserem Angebot des Suchmaschinen Marketings gehört das SEO Audit. Dabei geht es um eine ausführliche Analyse Ihrer Webseite, um den Grad der Suchmaschinenoptimierung und möglichen Maßnahmen einschätzen zu können. Anhand des SEO Audits ist es möglich, durch verschiedene Betrachtungswinkel Verbesserungsmöglichkeiten für Ihre Webseite treffend zu formulieren. Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen Ihr kostenloses SEO Audit und beraten Sie unverbindlich zu Ihrer Situation.
stareyecartrocketlayers linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram