SEO ist eine Abkürzung und steht für die
Suchmaschinenoptimierung und wird aus dem Englischen „search engine optimization“ übersetzt. Dabei umfasst SEO die Gesamtheit von Maßnahmen, die dazu dienen, dass eine Webseite in den Trefferlisten von Internetsuchmaschinen möglichst weit oben erscheint (
Duden), um damit die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite zu steigern.
Je mehr Besucher auf Ihre Webseite gelangen,
desto mehr potenzielle Kunden bekommen Sie. Die Optimierung für Suchmaschinen bedeutet dauerhafte Aktualisierungen und Anpassungen der Webseite. Deshalb ist das Ziel von Lead Anker, einen nachhaltigen und langfristigen Erfolg für Ihr Unternehmen zu ermöglichen.
In der klassischen Suchmaschinenoptimierung fokussieren wir uns dabei auf die zwei Säulen, in die sich SEO gliedert:
onpage- und offpage-SEO. Die onpage-Optimierungen umschließen alle Maßnahmen, die direkt auf der Webseite durchgeführt werden, um somit die Seite im Suchmaschinen-Ranking höher zu platzieren. Die offpage-Optimierungen umfassen Maßnahmen, die sich auf externe Faktoren der Webseite beziehen. Hierzu gehören vor allem
Backlinks, welche als Links bezeichnet werden, die von einer anderen Webseite ausgehend zu einer bestimmten Webseite führen.