Welche Maßnahmen ergreift die Werbeagentur, um in Aalen und der Region erfolgreich Online-Marketing zu betreiben?
Webseiten-Marketing
Suchmaschinen-Marketing
Social-Media-Marketing
Imagefilm-Marketing
Zur Erreichung geplanter Unternehmensziele ist die durchdachte Gestaltung der eigenen Webseite und damit die Qualität der Online-Repräsentation maßgeblich, weshalb Webseiten-Marketing eine zentrale Maßnahme einer professionellen Werbeagentur darstellt. Der Erfolg des digitalen Kanals liegt dabei vollständig in der Kontrolle des dahinterstehenden Unternehmens und kann durch die visuell ansprechende Gestaltung hochwertiger sowie relevanter Inhalte, die Wertlegung auf Nutzerfreundlichkeit sowie leichte Bedienbarkeit, eine hohe Ladegeschwindigkeit sowie die optimale Anpassung auf allen Mobilgeräten erreicht werden. Da eine Werbeagentur hierbei eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen von Google stets im Blick behält, werden relevante Besucher auf die Webseite gezogen und zu Kunden konvertiert.
Für ein Unternehmen bietet sich durch eine optimale Auffindbarkeit bei Google bzw. eine hohe Position auf der ersten Seite die Chance, die Reichweite stark zu erhöhen und eine Vielzahl potenzieller Kunden zu erreichen. Im Rahmen des Suchmaschinen-Marketings ergreift eine professionelle Werbeagentur zwei Arten von Maßnahmen, um dieses Vorhaben umzusetzen. Aktivitäten auf der Webseite selbst, wie die nach SEO-Kriterien erfolgte Aufbereitung der Inhalte, werden im Rahmen der Onpage-Optimierung durchgeführt. Maßnahmen der Offpage-Optimierung hingegen, wie der Aufbau von Backlinks, finden außerhalb der Webseite statt.
Um neue Informationen zu erhalten und sich mit Freunden zu verbinden, nutzen potenzielle Kunden eines Unternehmens tagtäglich die sozialen Netzwerke, weshalb Social-Media-Marketing zur Verbreitung der Werbebotschaft eine weitere Maßnahme professioneller Werbeagenturen darstellt. Auf Grundlage einer durchdachten, in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen entwickelten Strategie für die Nutzung relevanter Kanäle, wie Facebook oder Instagram, kann dabei die Bekanntheit eines Unternehmens und auch seine Reichweite enorm gesteigert werden. Zusätzlich bietet die Nutzung bezahlter sowie zielgruppenorientierter Werbeanzeigen die Möglichkeit, neben der Beziehung zu Bestandskunden das Gewinnen von Neukunden zu erreichen.
Um die eigene Botschaft noch besser in den Köpfen potenzieller Kunden zu verankern, können die Leistungen einer professionellen Werbeagentur auch das Imagefilm-Marketing einschließen. Zur Realisierung gesteckter Unternehmensziele, wie der Imageverbesserung infolge vermittelter Glaubwürdigkeit, kann der Dreh sowie die Vermarktung eines professionell produzierten Imagefilms aufgrund des repräsentativen Charakters dabei maßgeblich beisteuern. Hierzu greift die beauftragte Werbeagentur entsprechend dem verfügbaren Budget und den Bedürfnissen der Zielgruppe auf ausgewählte Ressourcen, wie einen professionellen Sprecher, sowie moderne Aufnahme- und Bearbeitungstechnik zurück.